
Die ORH Kneipe am 3.Dezember geht in diesem Monat zugunsten von Soli Truck Bonn @SoliTruck.Bonn Ab 19Uhr gibt es in der Heerstraße 205 neben den üblichen Getränken auch lecker Glühwein und Punsch am Kaminfeuer. Gleichzeitig werden Geld- und Sachspenden für einen Soli-Transport von Bonn in die Ukraine gesammelt. SoliTruck.Bonn ist eine Bonner Projektgruppe, die im Januar den dritten Winter in Folge einen großen Transport voller Sachspenden in die Ukraine bringen wird. Ziel ist es die Menschen in diesem schrecklichen Angriffskrieg, der nun schon über 1000 Tage andauert, zu unterstützen – mit Wärme, Strom, Licht und Solidarität.
Benötigt werden: Isomatten, Heizlüfter, Wasserkocher, elektrische Herdplatten, Powerbanks, Generatoren, sowie sehr warme Jacken, Thermounterwäsche, Schuhe und Schlafsäcke.