Na klar gibt’s heute wieder Vokü im Keller!
…das Ganze ab 19.00.
Mit Essen und Trinken gegen Spende, so wie immer!
Na klar gibt’s heute wieder Vokü im Keller!
…das Ganze ab 19.00.
Mit Essen und Trinken gegen Spende, so wie immer!

Weil das AZ* Köln räumungsbedroht ist und es dort in dieser Woche jeden Abend Vokü und Kneipe gibt (Programm), fällt beides im ORH diese Woche aus. Ihr könnt also statt dessen einfach nach Köln fahren!
*autonomes Zentrum/selbstverwaltetes Kulturzentrum
Sa. 22. JUNI
14.00 Uhr Mitgliederversammlung
16.00 Uhr Kaffee und Kuchen
17.00 Uhr Erzählcafé über Geschichte und Geschichten des Hauses
19.00 Uhr Gemeinsames Abendessen im Garten
Ab 20:00 Uhr Kneipe in Keller & Garten
So. 23. JUNI
11.00 Uhr Gottesdienst der Basisgemeinde
ab 11.30 Uhr Mitmach-Brunch (vegan/vegetarisch)
12.00 Uhr Musik von Trio Levante: von südamerikanischer Folklore (Mercedes Sosa) bis zu aktuellen Hits der spanischen (Flamenco-)Sängerin Mayte Martin.
ab 13.00 Uhr Öffnungszeit der Rosa-Luxemburg-Bibliothek
13.00 Uhr Verleihung des Oscar-Romero-Preises
ab 13.00 Uhr Kinderfest im Garten mit Mitmachzirkus, Zaubern, Schminken…
14.00 Uhr Botanische Führung durch den Garten
15.00 Uhr Puppentheater mit Heike Kammer, im Anschluss Sockenpuppen-Bastel-Workshop (gerne alte Socken mitbringen!)
15.00 Uhr Führung durch die Fotoausstellung „Romero. Voz y Mirada“
ab 15.00 Uhr KuchenBuffet
16.00 Uhr Hausführung durch Norbert Volpert
17.00 Uhr Führung durch die Foto-Ausstellung “GEGEN DIE UNSICHTBARKEIT“
*****SAMSTAG ***** 11.05.13 ***** 14 bis 18 UHR *****
Wir laden euch herzlich zum nächsten Nähcafé im Oscar-Romero-Haus ein.
Auf dem Dachboden könnt ihr alles aus Stoff neu-nähen, reparieren und flicken. Wir haben für euch Nähmaschinen, Stoff-Reste, Kleider-Tausch-Klamotten und was man sonst noch zum Nähen braucht. Außerdem könnt ihr Hilfe und Nähunterstützung bekommen – oder auch geben.
Oder ihr kommt einfach zum Kaffee-Trinken vorbei! Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen, alles gegen Spende und (fast) alles vegan!
Tanzen für ein Libertäres Zentrum!
Am Freitag, den 12.04., ab 21.00 im Oscar-Romero-Haus: Soli-Party für LIZ.
*****SAMSTAG ***** 02.02.13 ***** 14 bis 18 UHR *****

Weil das letzte Nähcafé so gemütlich war, machen wir das nochmal!
Am Samstag Nachmittag könnt ihr auf dem Dachboden des Oscar-Romero-Hauses eure selbst mitgebrachten Sachen nähen, reparieren und flicken. Wir haben für euch Nähmaschinen, Stoffe, eine Anleitung zum Taschen-Nähen, weitere Nähutensilien sowie Nähunterstützung…
Außerdem: Filzpantoffel-Strick-Workshop!!! (dafür mitzubringen: 3 knäule filzwolle, nadelspiel oder rundstricknadeln stärke 6-7)
Oder ihr genießt einfach Kaffee, Tee und Kuchen (alles gegen Spende) und stöbert dabei in den Kleiderbergen beim Kleidertausch!
Wir freuen uns auf euren Besuch!