Kneipe und Vokü am Donnerstag 19. Juni ab 19Uhr

kneipenkaninchen

Diesen Donnerstag findet wie gewöhnt im Oscar-Romero-Haus ab 19.00 Uhr ein Kneipen-Abend statt mit Vokü (Volksküche = es gibt Essen für alle). Im Winter bei knisterndem Feuer im Keller und jetzt im Sommer bei gutem Wetter unter der bunten Lichterkette draussen im Garten.

Wie viel ihr für die Getränke und das Essen bezahlen wollt bestimmt ihr hierbei selbst, so dass auch Leute mit schmalem oder ganz ohne Geldbeutel nicht ausgeschlossen werden. Eigene Getränke können selbstverständlich auch mitgebracht werden.

Kommt vorbei!
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Kneipencrew und die Vokü-Gruppe!

Tag des kleinbäuerlichen Widerstandes am 17. April 2014 in Bonn

 

Wir treffen uns

am 15. April ab 12 Uhr zur Aktionsvorbereitung.

U.a. Samenbonbons einpacken. Flyer + Infos gestalten. Bantam-Mais eintüten. Das Abendprogramm für den 17.4. vorbereiten.

Ort: Oscar-Romero-Haus

am 17. April zum Tag des kleinbäuerlichen Widerstandes.

12.00 Uhr: Innenstadtaktion

Treffpunkt ist das Beethoven-Denkmal auf dem Münsterplatz.

Stadtspaziergang mit Schubkarren. Wir verteilen Samenbonbons, Jungpflanzen und Infomaterial.

16.00 Uhr: Flash Mob – Garten aus Kreide

Ort ist die Vivatsgasse/Ecke Sternstraße, Nähe Friedensplatz. Aktionsfläche ist der Boden rund um die Bäume, die dort gepflanzt sind.

Punkt 16 Uhr beginnen wir wie zufällig dort Gemüse zu malen und lassen so einen symbolischen Gemeinschaftsgarten entstehen. Zack – und wieder weg.

Bringt Kreide und Accessoires mit!

18.00 Uhr: bunter Abend zum Thema Ernährungssouveränität und Landwirtschaft im Oscar-Romero-Haus

Mit Infoständen und Plakaten: Initiativen aus Bonn stellen sich vor.

Saatgut-Börse: Offenes Tauschen, verschenken, sich austauschen. Bantam-Mais, Terminkalender, Diashow… + Raum für Ideen. Alle sind herzlich eingeladen, Ideen einzubringen, mitzugestalten und anzupacken.

19.30 Uhr: thematisches Kino

Gemütlichen Filmabend auf dem Dachboden des Oscar-Romero-Hauses.

20.00 Uhr: Vokü im Garten und gemeinsamer Ausklang

Widerstand ist fruchtbar!

 

Kneipe und Vokü am Donnerstag 4. April ab 19Uhr!

kneipenkaninchen

Jeden Donnerstag findet im Oscar-Romero-Haus ab 19.00 Uhr ein Kneipen-Abend statt. Jeden zweiten davon gemeinsam mit der Vokü (Volksküche = es gibt Essen für alle). Im Winter bei knisterndem Feuer im Keller und jetzt im Sommer bei gutem Wetter unter der bunten Lichterkette draussen im Garten.

Immer gibt es Bier, Limo und Snacks, solange es kalt ist ein knisterndes Feuer im Kamin und manchmal ein Thema für den Abend inkl. passender Musik und passendem Essen (alles wie immer vegan).

Wie viel ihr für die Getränke bezahlen wollt bestimmt ihr hierbei selbst, so dass auch Leute mit schmalem oder ganz ohne Geldbeutel nicht ausgeschlossen werden. Eigene Getränke können selbstverständlich auch mitgebracht werden.

Falls ihr einen Abend zu einem Thema organisieren wollt, eine Infoveranstaltung machen oder mit einer (kleinen) Band auftreten wollt, sprecht uns an oder schreibt eine email an kneipeundso[at]oscar-romero-haus.de.

Kommt vorbei!
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Kneipencrew!

Kneipe ab jetzt wöchentlich!

AUFGEPASST! ……ab dem 27.03.2014 ist die Kneipe jeden Donnerstag für euch geöffnet. Kommt vorbei und macht euch einen gemütlichen Abend! Die Vokü allerdings findet weiterhin nur jeden 2. Donnerstag statt!

Wir freuen uns auf euch =) !

Kneipe ab jetzt! Jeden Donnerstag! Und jeden zweiten davon zusammen mit der Vokü im Garten

kneipenkaninchen

ACHTUNG!!!
Jeden Donnerstag findet im Oscar-Romero-Haus ab 19.00 Uhr ein Kneipen-Abend statt. Jeden zweiten davon gemeinsam mit der Vokü (Volksküche = es gibt Essen für alle). Im Winter bei knisterndem Feuer im Keller und jetzt im Sommer bei gutem Wetter unter der bunten Lichterkette draussen im Garten.

Immer gibt es Bier, Limo und Snacks, solange es kalt ist ein knisterndes Feuer im Kamin und manchmal ein Thema für den Abend inkl. passender Musik und passendem Essen (alles wie immer vegan).

Wie viel ihr für die Getränke bezahlen wollt bestimmt ihr hierbei selbst, so dass auch Leute mit schmalem oder ganz ohne Geldbeutel nicht ausgeschlossen werden. Eigene Getränke können selbstverständlich auch mitgebracht werden.

Falls ihr einen Abend zu einem Thema organisieren wollt, eine Infoveranstaltung machen oder mit einer (kleinen) Band auftreten wollt, sprecht uns an oder schreibt eine email an kneipeundso[at]oscar-romero-haus.de.

Kommt vorbei!
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Kneipencrew!

Kellerkarussell – Liedermacherabend am 22. November

kellerkarussell_flyer(2)

Liebe Leute!

Das Bonner Netzwerk „Why Not Us?!“ startet am 22. November die vielversprechende Kunst- und Konzertreihe „Kellerkarussel“ im Oscar Romero Haus. Zur Schau stellen werden sich die Kapellen „The Dirty Hands Arguments“ (Folk/Pop), Tonband (Rock, Akustikset) sowie der Bonner Rapper „L2P Kampfsprechgesang“ und zur Abrundung des Ganzen die Literaten Lukas Kersten und Christopher Schübel.
Im Anschluss an das Programm steht die Bühne jedem Besucher zum Jammen frei. Damit jedermann/frau die Möglichkeit zur Teilhabe hat wird der Eintritt kostenfrei sein, man freut sich jedoch über Spenden. Getränke werden vom Oscar Romero Haus nach dem Prinzip „Zahl sowviel du kannst und willstt“ angeboten, Überschüsse gehen an „Refugees Welcome“.

Lasst euch blicken 😉

Vokü und Kneipe am Donnerstag!

Free_Soup_For_the_Revolution

Alles wie immer… nur ein anderer Tag. Das nächste Mal am Donnerstag, den 24.10.2013, ab 19.00.

Es gibt wie immer Essen gegen Spende und Getränke mit ‚Prix Libre‘ (es gibt keinen festen Preis, auf der Preisliste stehen die Einkaufspreise, also das, was wir bezahlt haben, und alle entscheiden selber, wie viel sie bezahlen können.)